Top Knot. Meine Lieblingsfrisur ist wieder in!

Mädchen,

ihr wisst genau, dass ich in meinem Blog sehr gerne von Trends im Bereich der Frisur schreibe. Ich bin eine Haarfanatikerin, das stimmt. Und ich mag Wunder auf meinem Kopf wirken. Aus diesem Grund teste ich alle Trends, die ich im Internet finde. Ihr könnt verschiedene meine Frisuren in Instagram bewundern. 😉 Na ja, Instagram ist eine Fundgrube für Inspirationen.

Meine Welt ist reich an bunten und unterschiedlichen Frisuren!

Manchmal kommt aber die Zeit, wann ich keine Inspiration habe und mir keine Frisur gefällt. Ich bin dann meinen bewährten und beliebten Standardfrisuren treu. Ja, ein solcher Haarfreak wie ich hat ein paar Lieblingsfrisuren, die gar nicht freakig sein müssen. Sie sind vor allem bequem.

Zu meinen Lieblingsfrisuren gehört TOP KNOT, also die bequemste Frisur, die perfekt an heissen Sommertagen ist. Es ist bemerkenswert, dass die Frisur Top Knot aktuell wieder in ist!

Ein Comeback …

Die Frisur Top Knot feiert aktuell ihr Comeback nach vielen Jahren, in denen die Frauen auf präzis gekämmte Frisuren gesetzt haben. Top Knot ist eher eine Frisur für Personen, die auffällige Frisuren bevorzugen. Der Trend war insbesondere in den 90er Jahren sehr populär. Er wurde damals von Gwen Stefani popularisiert. Die Geschichte dieser einfachen Frisur reicht aber bis in die noch früheren Zeiten zurück. Top Knot ist zum ersten Mal dank Audrey Hepburn in den 60er Jahren erschienen.

Im Laufe der Zeit hat sich die Frisur natürlich verändert, es gibt aktuell viele Variationen von Top Knot. Zu den beliebtesten Versionen der Frisur gehören:

  • glatter Dutt (ein Schnörkel aus Haaren) am Kopfwirbel;
  • loser Dutt aus dem oberen Haarteil mit dem losen Haare aus dem unteren Teil;
  • zwei symmetrische Dutte fast am Kopfwirbel.

*Ich mag die zweite Version à la Samurai 🙂

Warum frisiere ich Top Knot so gerne?

Die Frisur ist besonders bequem, weil die hochgesteckten Haare auf mein Gesicht nicht fallen und im Laufe des Tages gar nicht stören. Dazu kommt der nächste Vorteil, der im Sommer besonders wichtig ist. Die Frisur Top Knot erlaubt dem Gesicht, sich vom Pony ein bisschen auszuruhen. Dank einer solchen Frisur fühle ich mich frisch, sie betont ausserdem meine Gesichtskonturen und macht mein Gesicht optisch länger.