Schöne Haare? Bitte sehr! Entdeckt die besten Haarpflegemethoden!

Hallo an diesem schönen, sonnigen Tag! 🙂

In den letzten Wochen habe ich mehrere Methoden für schöne Haare getestet. Es gibt eine Vielfalt daran im Netz! Im Effekt ist der heutige Beitrag entstanden. Ich konzentriere mich heute darauf, wie wir unsere Haare einfach und effektiv pflegen können. Wenn ihr Interesse an dieses Thema habt, lade ich euch zum Weiterlesen ein.

Methoden für schöne Haare

Seid ihr euch dessen bewusst, dass ihr keine Vergnügen beim Friseur ausgeben müsst, um schöne, gesunde und starke Haare zu haben? Es ist wirklich ausreichend, die Haare zu Hause richtig zu pflegen. Wenn ihr Haaröle, Haarmasken und andere Haarpflegeprodukte systematisch verwendet, werden eure Haare nach ein paar Wochen wieder schön und glanzvoll.

Es ist jedoch nicht zu vergessen, dass unsere Haare ein paar wichtige Behandlungen brauchen. Wenn ihr alle untere Punkte in eurer täglichen Haarpflege berücksichtigen werdet, erreicht ihr einen Erfolg.

  • Spendet den Haaren Feuchtigkeit! Eine Grundlage der richtigen Haarpflege ist natürlich die intensive Feuchtigkeitsspende. Aus diesem Grund sollten DIY Haarpflegeprodukte um Honig oder Aloe Vera bereichert werden, weil diese Substanzen stark feuchtigkeitsspendend wirken.
  • Schützt eure Haare vor Feuchtigkeitsverlust! Wasser selbst ist nicht imstande, die Haare richtig mit Feuchtigkeit zu versorgen. Genauso schnell, wie es geliefert wird, kann es aus den Haaren flüchten. Wenn ihr euch um die Haarfeuchtigkeit richtig kümmern wollt, braucht ihr Emollientien, also Substanzen, die eine okklusive Schicht auf den Haaren bilden, z. B. natürliche Öle.
  • Schützt eure Haare vor Sonne! Natürliche Öle sichern auch einen guten Sonnenschutz, der sehr wichtig ist, weil die Sonnenstrahlung die Haare trocken, matt und strapaziert machen kann.
  • Liefert euren Haaren Nährstoffe! Unsere Haare benötigen nährende Substanzen, die sie stark, gesund und regenerationsfähig machen. Zu diesem Zwecke sind Vitamine A+E und Mineralstoffe (Silizium, Zink, Schwefel, Eisen) notwendig. Sehr wichtig sind ebenfalls Pflanzensterine und Omega-Fettsäuren, die die Haarregeneration perfekt unterstützen.

Meine Haarpflegemethoden

Jetzt komme ich zu konkreten Informationen. Wie sind meine bewährten Haarpflegemethoden? Was verwende ich am häufigsten in meiner täglichen Haarpflege? Im Allgemeinen ändere ich sehr oft meine Haarpflegemethoden, daher werde ich euch nicht alle Optionen verraten, aber ich konzentriere mich auf diese Patente, die bei mir wirklich fantastisch funktioniert haben.

Feuchtigkeitsspendende und nährende Haarmaske aus Avocado

  • 1 Avocado (reif, weich)
  • 1 Teelöffel natürlicher Honig
  • Duschhaube und warmes Handtuch

Avocado wird als Frucht mit 7 Vitaminen bezeichnet, daher ist sie großartig, wenn ihr eure Haare intensiv nähren wollt. Mit einer Gabel zerdrückte und um einen Teelöffel Honig mit feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften bereicherte Avocado verwandelt sich in eine perfekte, einfache und sehr effektive Haarmaske. Es reicht aus, eine solche Mischung auf leicht feuchte Haare aufzutragen, vorsichtig einzureiben (nicht gegen den Strich!) und mit einer Duschhaube zu schützen. Wenn ihr ein warmes Handtuch darauf legt, hilft es bei der Absorption der Nährstoffe von den Haaren.

Regenerierende Öl-Mischung zur Haarpflege

  • 2 Esslöffel Avocadoöl
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Teelöffel Rizinusöl
  • 1 Teelöffel Hyaluronsäure

Alle Öle sollen mit Hyaluronsäure gemischt werden (sie hilft, Wasser tief in die Haare zu transportieren und sie glatt zu machen). Tragt diese Mischung auf eure Haare auf und reibt sie in die Kopfhaut ein. Normalerweise mache ich es vor der Haarwäsche, nachdem ich meine Haarsträhnen leicht feucht gemacht habe, aber Öle wirken besser auf sauberen Haaren. Ich binde meine Haare für etwa eine Stunde zu einem Dutt zusammen und wenn die Zeit um ist, wasche ich sie.

Stärkende Haarmaske aus Eigelb

  • 2 Eigelb (macht ein Baiser aus Eiweiß!)
  • 2 Esslöffel beliebiges Öl
  • 1 Teelöffel Rizinusöl
  • Saft aus einer halben Zitrone

Eigelb ist extrem reich an Proteinen und Rizinusöl stärkt die Haarzwiebeln und verhindert den übermäßigen Haarausfall. Aus diesem Grund hilft die Kombination dieser beiden Inhaltsstoffe den geschwächten Haaren. Dank dieser Haarmaske habe ich meine Haare dicker gemacht und heute sind sie schön, gesund und üppig. Ich empfehle euch diese Haarmaske! Sie wird für eine Viertelstunde auf die Haare aufgetragen und wie gewohnt ausgewaschen.

Bier-Essig-Haarspülung

  • 1 Glas Bier
  • 4 Esslöffel Apfelessig
  • 2 Esslöffel Aloe-Vera-Saft

Ich habe so viel über die Eigenschaften von Bier in der Haarpflege gelesen, dass ich beschlossen habe, ein Haarpflegeprodukt mit Bier auszuprobieren. Es hat sich herausgestellt, dass es wirklich genial funktioniert. Bier dient bei mir als eine Basis für eine saure Rinse, die ich um feuchtigkeitsspendenden Aloe-Vera-Saft und Essig bereichere, der die Schuppenschicht der Haare effektiv schließt. Ich spüle meine Haare nach dem Waschen mit dieser Mischung, warte einige Augenblicke ab und spüle sie erneut mit lauwarmem Wasser, um alle Gerüche und das Gefühl von klebrigen Haaren loszuwerden. Meine Haare sind sogar nach einer solchen Spülung weich und glatt. Außerdem verwirren sie weniger.