Eine ideale Mascara: Was ist hier zu beachten? + die besten Wimperntuschen

Hallo meine Lieben!

Sucht ihr nach einer idealen Mascara? Hattet ihr früher Probleme mit der Wahl der besten Wimperntusche? Das ist natürlich keine einfache Aufgabe, denn auf dem Markt gibt es momentan wirklich viele Mascaras mit unterschiedlichen Bürsten. Ich habe früher nur solche Mascaras gekauft, für die Werbungen gemacht werden. Das war natürlich keine gute Lösung. Viele meine Mascaras habe ich nämlich meinen Freundinnen gegeben, damit sie sie testen können. Und ich habe immer noch nach einer guten Wimperntusche gesucht, aber jetzt habe ich ein paar Prinzipien für euch, die ihr bei der Wahl der Mascara beachten solltet. Lest weiter!

Eine ideale Mascara – was müsst ihr beachten?

1. SPIRALE

Die Spirale in einer Mascara muss einfach ideal sein: Sie muss die Härchen auskämmen und voneinander trennen, zugleich verlängern und dicker machen. Sie sollte auch haltbar sein und sich nicht verformen, z.B. nach dem Waschen. Sie sollte sich also problemlos reinigen lassen. Schon längst habe ich auf die Nylonbürsten verzichtet und wähle lediglich diese aus Silikon. Solche Bürsten kämmen besser die Härchen und trennen sie voneinander. Ich habe mich auch überzeugt, dass die besten Spiralen die Form eines Fasses oder einer Sanduhr haben. Dank einer solchen Form können wir einzelne Härchen problemlos tuschen.

2. ZUTATEN

Eine gute Mascara ist momentan nicht nur eine schwarze Tusche mit den umstrittenen Zutaten. Eine innovative Mascara muss die Wimpern nicht nur tuschen, sondern auch pflegen, deshalb solltet ihr unbedingt prüfen, ob eure Mascara auch pflegende Substanzen enthält.

3. HALTBARKEIT

Niemand mag es, wenn die Tusche nach ein paar Stunden zu bröckeln beginnt und unter den Augen unästhetische Spuren hinterlässt. Eine gute Mascara sollte auch unter Einfluss von Tränen oder Schweiß nicht verschmieren (meine Wimperntusche muss auch beim Training gut aussehen). Ihr müsst euch doch sicher fühlen und euch keine Sorgen darum machen, ob die Tusche verschmiert oder nicht. Wählt also am besten haltbare, gute Wimperntuschen.

4. PIGMENTE

Pigmente sind ein Element, das in einer Mascara eine wesentliche Rolle spielt, damit die Wimpern intensiv schwarz und schön betont sind. Manche Hersteller bieten zwei Arten von schwarzen Mascaras an: balck und intense black. Welche Version würdet ihr wählen?

5. ABSCHMINKEN

Wichtig ist natürlich auch das Abschminken. Eine gute Wimperntusche sollte sich auch nach dem ganzen Tag mühelos entfernen lassen. Das Abschminken sollte schonend sein, um die Wimpern nicht zu schädigen.

DIE BESTEN MASCARAS – DIESE WIMPERNTUSCHEN LIEBT DIE MEHRHEIT DER FRAUEN

1. LASHCODE MASCARA

Das ist eine wirklich gute Mascara, die die Wimpern genial pflegt, denn ihre Formel enthält Zutaten, die die Regeneration und das Wachstum der Wimpern unterstützen. Die Mascara hat eine ideal schwarze Farbe dank der Pigmenten, die auch pflegend wirken. Die Lashcode Mascara schminkt und verklebt die Härchen nicht, ermöglicht auch verschiedene Effekte zu schaffen – vom subtilen Make-up bis hin zu einem wilden Look.

2. BOURJOUIS VOLUME REVEAL

Das ist eine berühmte Tusche mit einem Vergrößerungsspiegel. Die Bürste ist wunderbar, verlängert die Wimpern und verleiht ihnen unglaublich mehr Volumen. Ich mag sehr diese Mascara, denn sie sichert immer einen idealen Effekt. Ich wähle natürlich die Version mit der Silikon-Bürste.

3. PUPA VAMP EXTREME

Die Mascara hat eine Silikon-Spirale in Form einer Sanduhr. Das ist einfach eine geniale Wimperntusche! Sie trennt perfekt die Wimpern voneinander und betont jedes sogar sehr feine Härchen, was den Wimpern unglaublich mehr Volumen verleiht!

Habt ihr eure Lieblingsmascara? Lasst mich wissen! Xoxo