Diese Beauty-Fehler begeht jeder!

Hallo!

Pflegt ihr richtig eure Haut und eure Haare, aber fühlt ihr, dass eure Pflegebehandlungen keine Effekte bringen? Heute erzähle ich euch von den häufigsten Beauty-Fehlern. Ich verrate euch auch, wie ihr diese Fehler beseitigen könnt.

Beauty-Fehler, die jede Person begeht

1. Dusche in zu heißem Wasser

Tragt ihr jeden Tag eine feuchtigkeitsspendende Creme auf und eure Haut ist immer noch trocken? Eine der Ursachen dafür kann heißes Wasser sein. Wenn ihr euch in zu heißem Wasser duscht oder badet, wird eure Haut übermäßig trocken. Dann hat die Haut Probleme mit dem Aufsaugen der Nährstoffe aus Bodylotionen.

LÖSUNG: Ich bin sicher, dass ihr wisst, was zu tun ist. Eine Dusche oder ein Bad in richtiger Temperatur soll helfen. Wasser kann einfach nicht zu heiß sein. Vergesst auch nicht, eine Feuchtigkeitscreme oder ein Pflegeöl dann aufzutragen, wenn die Haut noch feucht ist. Die Haut direkt nach dem Bad oder der Dusche ist besonders saugfähig und anfälliger für die Wirkung der Pflegeprodukte.

2. Parfüm auf falsche Körperteile

Erinnert ihr euch an Filme bei der Anwendung eines Parfüms und reibt ihr es in die Handgelenke? Durch das Reiben verändert sich den Duft, der auch schneller verflüchtigt. Auf diese Weise schädigt ihr einfach die Duftnote des Parfüms. Es ist höchste Zeit, mit dem Reiben aufzuhören, wenn ihr den schönen Duft lange genießen wollt.

LÖSUNG: Sprüht euer Parfüm auf die Haut hinter den Ohren, auf eure Haare und Handgelenke, ohne es einzureiben. Das Parfüm soll selbst trocknen.

3. Föhnen mit heißem Luftzug

Na ja, das ist vermutlich der häufigste Fehler der Langhaarigen, die ihre Haare schnell föhnen wollen. Die Hitze hat einen schlechten Einfluss auf unsere Haare, weil sie zum schnellen Wasserverlust führt. Genauso wie unsere Haut reagieren auch unsere Haare auf Hitze und Kälte. Bei hohen Temperaturen öffnet sich die Schuppenschicht und bei niedrigen Temperaturen wird sie geschlossen.

LÖSUNG: Föhnt eure Haare mit einem kühlen Luftzug, dessen Temperatur 40 Grad Celsius nicht überschreitet.

4. Mangelndes Händewaschen

Ja, immer noch vergessen viele Personen, ihre Hände zu waschen. Wir waschen uns die Hände falsch im Laufe des Tages oder machen es eigentlich nicht. Dann nehmen wir eine Gesichtscreme mit einem schmutzigen Finger auf und tragen sie zusammen mit verschiedenen Bakterien und Schmutz auf die Gesichtshaut auf. Ein solches Vorgehen ist bestimmt nicht wohltuend für die Haut. Denkt auch daran, dass ein verdorbenes Kosmetikprodukt ebenfalls eine Siedlung von Bakterien ist.

LÖSUNG: Checkt immer das Verfallsdatum eines Kosmetikprodukts (sucht nach einem kleinen Glas auf der Verpackung). Vergesst auch nie, eure Hände vor der Gesichtspflege gründlich zu reinigen. Eine gute Idee ist auch die Anwendung eines Plastik-Teelöffels – so haben eure Hände (also auch Bakterien) keinen Kontakt mit dem Produkt, das sich in der Verpackung befindet.

Was würdet ihr zu dieser Liste zugeben? Kennt ihr andere Beauty-Sünden und -Fehler?