Begeht ihr diese Make-up-Fehler?

Hallo Beauties!

Bevor ihr denkt: „Was? Make-up-Fehler und ich? Auf keinen Fall!“, sollt ihr euch dessen bewusst, dass viele Frauen einige Fehler unbewusst begehen. Zum Glück ist es einfach, die häufigsten Make-up-Fehler zu vermeiden, aber ihr müsst darauf einfach aufmerksam machen. Ich zeige euch heute die häufigsten Make-up-Fallen und verrate Hinweise, die euch helfen, sie zu vermeiden.

Denkt daran, dass …

… viele weltberühmte Stars ebenfalls einige Fehler begangen haben. Wenn ihr also einen Make-up-Fehler bei euch entdeckt, sollt ihr euch keine Sorgen machen. Alles lässt sich reparieren! Also beginnen wir!

Ich zeige euch die häufigsten Make-up-Fehler und Methoden dafür, sie zu vermeiden. Checkt selbst:

Häufigste Make-up-Fehler

1. Eyeliner und Augenstift im Übermaß

Ein populärer Make-up-Fehler, der von vielen Personen begangen wird, ist die übermäßige Anwendung von Eyeliner. Ein schwerer, dicker Lidstrich an der Wimpernlinie und an der Wasserlinie garantiert keinen schönen Effekt. Ganz im Gegensatz. So wird das Auge optisch kleiner gemacht.

Welchen Look wollt ihr erzielen? Seht euch das Make-up von Taylor Momsen an, ich liebe sie. Sie ist eine tolle Schauspielerin, aber auf der MTV-Party im Jahr 2010 hat sie bestimmt zu viel Eyeliner getragen.

Zum Tages-Make-up empfehle ich euch einen Augenstift anstatt eines Lidschattens. Die Wasserlinie sollt ihr mit einem hellbeigen Kosmetikprodukt bedecken. Wenn ihr immer noch einen intensiveren Look erwartet, könnt ihr nach einem hellbraunen Lidschatten greifen und diesen mit einem kleinen Pinsel direkt an die Wimpernlinie auftragen.

2. Foundation, die zur Hautfarbe nicht passt

Ja, das ist ein besonders häufiger Fehler. Wenn ihr eine solche Foundation verwendet, die dunkler als eure Hautfarbe ist, entsteht ein unästhetischer Masken-Effekt, also ein großer Unterschied zwischen Gesicht und Hals. Immer noch gibt es viele Personen, die eine falsche Foundation-Farbe wählen. Die Foundation muss der natürlichen Hautfarbe möglichst ähnlich sein – nur dann bekommt ihr einen schönen, natürlichen Make-up-Effekt.

Mein Tipp. Es lohnt sich, die Foundation-Farbe auf dem Hals und dem Kiefer zu überprüfen. Beim Testen des Kosmetikprodukts sollt ihr auch ins Tageslicht gehen, weil das Kosmetikprodukt bei einer künstlichen Beleuchtung anders aussehen kann.

3. Fleck aus Bräunungspuder

Der nächste Fehler, der für Wintermonate typisch ist, betrifft die Übertreibung mit dem Bronzer. Dann sieht die Haut einfach schmutzig oder orange aus. Vergesst nicht, dass ihr mit dem Bronzer nicht übertreiben sollt. Es ist ausreichend, eine geringe Dosis unter die Wangenknochen aufzutragen, um einen Lifting-Effekt zu bekommen. Wenn ihr eurer Gesichtshaut eine etwas dunklere Farbe verleihen wollt, verwendet keinen Bronzer, sondern einen leicht dunkleren Puder. Tragt ihn auf solche Gesichtspartien auf, die durch die Sonne am meisten beeinflusst werden. Das sind abstehende Gesichtspartien, also Nase, Wangenknochen und Stirn.

4. Augenbrauen

Augenbrauen sind eines der wichtigsten Elemente unseres Gesichts.  Sie verleihen unserem Gesicht mehr Ausdruck. Viele Make-up-Fehler betreffen diese Gesichtspartie, weil wir unsere Augenbrauen oft unangemessen schminken. Die zu dunklen, zu kurzen oder zu langen Augenbrauen sehen bestimmt nicht ästhetisch aus. Es wäre am besten, die Augenbrauen mit einem Wachs oder einem Augenbrauenpuder zu betonen. Tragt aber nicht zu viel Kosmetikprodukt auf – macht es mit zarten, kurzen Pinselbewegungen.

Der innere Augenbrauenteil soll nicht zu intensiv geschminkt werden. Nach dem Schminken sollt ihr die Augenbrauen kämmen, um das Kosmetikübermaß zu entfernen und die Grenzen weniger sichtbar zu machen.

Das waren die häufigsten Make-up-Fehler. Betreffen sie auch euch? Kennt ihr andere Fehler beim Schminken, die ihr zu dieser Liste zugeben würdet? Schreibt im Kommentar! <3