Gua Sha Massage: Was müsst ihr wissen?

Hallo meine Lieben!

Ich habe beschlossen, dass ich für euch einen Beitrag über die Gesichtsmassage vorbereite, denn ich habe neulich eine Neuheit getestet. In meine Hände ist nämlich der Gua Sha Stein geraten. Was ist das? Wozu dient er? Wie und wann sollte er verwendet werden? Wenn ihr neugierig seid, lest meinen neuesten Beitrag!

Angenehme Lektüre!

Gesichtsmassage, also Rückkehr zu den Wurzeln

Viele Personen können denken, dass die Gesichtsmassage eine Neuheit in der Beauty-Branche ist. Einfach eine neue Methode, die berühmte Hollywood-Stars entdeckt haben. Nein, das sieht nicht so aus! Die Gesichtsmassage ist eine asiatische Technik, die schon im Altertum bekannt war. Das war anfangs eine der heilenden Behandlungen im Rahmen der natürlichen Medizin, aber heutzutage verwenden wir sie als eine verschönernde Behandlung. Das ist jedoch sowieso ein Rückkehr zu den Wurzeln und natürlichen Methoden der Pflege, die – wie wir schon wissen – wirklich wirksam sind.

Gua Sha Stein zur Gesichtsmassage

Ihr könnt ihn natürlich auf verschiedene Art und Weise verwenden, aber es gibt eine Methode, die mein Interesse besonders geweckt hat. Das ist die Gesichtsmassage mit dem Gua Sha Stein. Was ist Gua Sha und worum geht es hier?

Der Gua Sha ist ein kleines Massage-Gerät aus Stein. Er wird am häufigsten aus Jadeit oder Quarz, also aus den Jadesteinen, die heilende Eigenschaften haben, hergestellt. Die Massage-Geräte aus solchen Steinen haben kühlende Eigenschaften, was bewirkt, dass die Massage sehr angenehm und wirksam ist.

Gua Sha ist ein flacher Stein. Er ist sehr handlich und besitzt keinen Griff. Wie solltet ihr die Gesichtshaut mit diesem Stein massieren?

Gua Sha Stein – Methode der Anwendung

Die Antwort auf die Frage, wie der Gua Sha Stein benutzt werden sollte, ist ziemlich einfach. Wenn ihr ihn testen wollt, macht die Massage zusammen mit mir.

Zunächst entferne ich das Make-up und reinige die Gesichtshaut – wie immer. Es lohnt sich, den Gua Sha Stein vorher in den Kühlschrank zu stellen, denn er reduziert dann besser Schwellungen. Dann trage ich auf die Gesichtshaut ein Öl oder ein Serum auf und klopfe es schonend mit Fingerspitzen ein. Ich nehme dann den Stein und beginne mit der Massage – ich platziere den Stein mit dem Rand in Richtung Haut und verschiebe ihn vom Schlüsselbein bis zum Kiefer, und dann massiere ich die Wangen, das Kinn, die Nase und die Stirn. Jede Gesichtsregion massiere ich ein paar Male.

Wichtig! Vergesst nicht, dass die Massage mit dem Gua Sha Stein intensiv sein sollte. Das ist nämlich kein schonendes Streicheln, sondern ein Reiben mit einem ziemlich hohen Druck, um den Blutkreislauf wirklich zu verbessern.

Massage mit dem Gua Sha Stein – Effekte

Warum sollten wir eigentlich die Gesichtshaut mit dem Gua Sha Stein massieren? Welche Vorteile bringt sie? Überzeugt euch selbst, dass die Effekte der Massage mit dem Gua Sha Stein wirklich gut sind, denn eine solche Massage:

  • verbessert den Blutkreislauf, versorgt die Haut mit Nährstoffen,
  • glättet, strafft und macht die Haut elastisch,
  • glättet kleine Falten und beugt der Entstehung von neuen Falten vor,
  • versorgt die Haut mit Sauerstoff, was ihre Regeneration beschleunigt,
  • zieht die Hautporen zusammen und reduziert die Unvollkommenheiten der Haut.

Fazit. Lohnt es sich, den Gua Sha Stein zu kaufen?

Ich bin von der Wirkung des Gua Sha Steins wirklich begeistert. Ich habe anfangs Probleme mit der richtigen Technik, denn das ist kein übliches Massage-Gerät, aber heutzutage greife ich nach diesem kleinen Stein fast jeden Abend. Schon eine Minute pro Tag ist ausreichend, um zufriedenstellende Effekte zu merken.

Überzeugt euch selbst!

Gefällt euch dieser Beitrag? Schreibt mir unbedingt einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.