Augenbrauen Make-up: Was ist eine Augenbrauen-Pomade?

Hallo!

Zum Augenbrauen Make-up benutzen wir verschiedene Kosmetikprodukte. Seit einiger Zeit teste ich Augenbrauen-Pomaden von verschiedenen Marken. Wie haben sie sich bewährt? Welche Accessoires habe ich benutzt und welchen Effekt haben sie gegeben? Lest meinen neuesten Beitrag!

Augenbrauen-Pomade – was ist das?

Die Augenbrauen-Pomade ist ein ziemlich schwieriges Produkt, das anfangs Probleme bereiten kann, aber wenn ihr sie schon beherrscht, bekommt ihr den Effekt der perfekt betonten  Augenbrauen. Die Augenbrauen-Pomade hat eine spezifische Konsistenz: Sie ist ziemlich dicht und dabei cremig. Nach einiger Zeit trocknet sie leider aus, aber eine gute Lösung sind dann Augentropfen.

Wem wird die Augenbrauen-Pomade empfohlen? Sie ist die beste Lösung für Personen, die dünne Augenbrauen oder unästhetische Lücken haben. Dank dieses Kosmetikprodukts zeichnet ihr dünne Härchen, was die Augenbrauen optisch dichter macht. Bei dicken und dichten Augenbrauen kann dieses Produkt leider ziemlich problematisch sein.

Wie wird die Augenbrauen-Pomade richtig verwendet?

Die Augenbrauen-Pomade ist ein ziemlich spezifisches Produkt, wenn es um die Anwendung geht. Wenn ihr sie falsch verwendet, verklebt ihr dann die Härchen. Vergesset auch nicht, dass die Mehrheit der Augenbrauen-Pomaden wasserfest ist. Um ein ideales Make-up zu bekommen, müsst ihr ein paar Prinzipien beachten:

  • bereitet die Augenbrauen auf das Make-up vor. Tragt auf die Augenbrauen den Puder auf und entfernt überschüssiges Produkt mit einer Bürste. Das Make-up hält dann länger;
  • verteilt die Pomade zunächst auf der Hand und erst dann nehmt sie mit dem Pinsel auf – anderenfalls entsteht eine Flecke, die schwer zu verblenden ist;
  • die Mehrheit der Augenbrauen-Pomaden hat eine ideale Konsistenz, die beim Make-up keine Probleme bereitet;
  • tragt die Augenbrauen-Pomade zunächst auf das Ende der Augenbraue auf; das Ende der Augenbraue muss nämlich am dunkelsten sein;
  • „reinigt“ die Haut um die Augenbrauen herum mithilfe eines Concealers.

Welcher Pinsel wird empfohlen?

Ohne einen geeigneten Pinsel bekommt ihr keinen guten Effekt sogar dann, wenn ihr die beste Pomade auf der Welt kauft. Ein guter Pinsel muss nämlich ziemlich steif und elastisch sein, und die Borsten müssen gut geformt werden. Die besten Pinsel sind auch mit einer kleinen Bürste ausgestattet. Mithilfe eines Pinsels macht ihr ein präzises Augenbrauen-Make-up.